Neuigkeiten im Herbst: Filmpremiere am 23.11.14

Die feierliche Premiere des Films „Mein Ehrenfeld – Unsere Zukunft“ rückt immer näher. Damit nähert sich das Projekt der Vollendung. Das von unserer Cutterin Brett Orloff ausgewertete Material, bestehend aus den unterschiedlichen Kurzfilmen der Teilnehmer, fügt sich zu einem vollständigen Film zusammen. Die Ergebnisse der Projektarbeit, die seit Anfang des Jahres im Gange ist, werden bald zu sehen sein ...

Die Premiere

Im November ist es endlich soweit: Der fertige Film wird vor einem geladenen Publikum bestehend aus den Projektteilnehmern, Team, Förderern und Pressevertretern im Rahmen einer feierlichen Premiere uraufgeführt. Aber auch die Öffentlichkeit ist herzlich willkommen! Eintrittskarten können zu einem ermäßigten Preis vor Ort erworben werden.

Die Premiere findet am 23. November im Cinenova Kino in Ehrenfeld statt. Die Vorführung beginnt um 11:30 Uhr, Einlass ist ab 10:30 Uhr.


Postproduktion und Blick hinter die Kulissen

Der eigentliche Schnitt des Films ist nahezu abgeschlossen und befindet sich zur Zeit bei ACT in der Postproduktion. Getreu dem Grundgedanken des Projekts, den jugendlichen Teilnehmern einen Einblick in die professionelle Videoproduktion zu geben, erhalten diese am 14. November die Möglichkeit, einen Tag lang bei der Arbeit im professionellen Postproduktionsstudio dabei zu sein und in einer Gesprächsrunde mit den Profis vor Ort und der Projektleiterin Anna Ditges alle aufkommenden Fragen zu klären.