Abschließende Vorbereitungen

Workshop Nr. 4

In den letzten Wochen und Monaten haben wir zusammen mit den Jugendlichen viel geschafft. Die Storyboards sind ausgearbeitet, die Drehpläne stehen. Einige letzte Fragen haben wir noch geklärt, nun sind alle bestens vorbereitet auf einen der spannendsten Abschnitte des gesamten Projekts: Die Dreharbeiten.

Thorsten Neubert und Armin Kaster haben dazu einen großen Beitrag geleistet. Die Songs der beiden Gruppen, die ihren Kurzfilm in Form eines Musikvideos umsetzen möchten, können sich hören lassen. Die anderen Teilnehmer haben nun knackige Texte und Interviewfragen in Petto, die eine gute Grundlage für interessante Kurzfilme bieten.

Die Probedrehs, die in den vergangenen zwei Wochen stattgefunden haben, sind super verlaufen, alle aufgetretenen Probleme konnten wir lösen. Nun befinden wir uns mitten in der Drehphase, was natürlich viel Arbeit ist und gute Organisation erfordert, aber auch viel Spaß macht. Beim nächsten Workshop geht es dann direkt weiter mit dem Schnitt!

Termine: