Drehplanung und Probedrehs

Workshop Nr. 3

Nach sorgfältiger Planung rücken die Dreharbeiten näher. In den zwei Wochen bis zum nächsten Workshop führen alle Gruppen mit unserer Hilfe einen Probedreh durch, um für alle eventuell auftretenden Probleme eine Lösung finden zu können, damit dann beim richtigen Dreh alles glatt läuft.

 

Auch inhaltlich werden Fortschritte gemacht. Den Großteil der Workshops am vergangenen Wochenende haben die Gruppen genutzt, um zusammen mit Armin Kaster die bestehenden Storyboards in konkrete Szenen umzusetzen.

 

Die einzelnen Filmprojekte haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. So schreiben nun manche an Dialogen, andere lassen sich coole Reime für die Beats einfallen, die sie zusammen mit Thorsten Neubert entwickeln, und wieder andere arbeiten an der Choreographie für einen Tanzfilm.

 

Währenddessen hat unser Team Verstärkung bekommen; Diana Kaiser, Oliver Odenthal und Ralf Tietz unterstützen uns bei Aufnahmeplanung und Produktion der Filme. Das kommt uns auch sehr gelegen – es gibt wie immer viel zu tun.

Termine: